Mann sieht Dämonen und Vampire



MANN SIEHT DÄMONEN UND VAMPIRE UND TÖTET UNSCHULDIGEN RENTNER VOR DEN AUGEN DES ENKELS

Am 31.10.2014 steigt ein Rentner mit seinem Enkel und einem Mann in einen Fahrstuhl. Der alte Herr will sein Enkelkind zur Mutter bringen. Er weiß nicht, dass der Fremde unter akuten Wahnvorstellungen leidet und dieser in ihm einen Dämon sieht. Stimmen befehlen dem Mann, den Rentner zu töten. Beim Verlassen des Fahrstuhls zieht der Fremde ein mitgeführtes Küchenmesser und sticht dem Rentner vor den Augen des kleinen Enkels in den Rücken. Er trifft hierbei die Aorta, der alte Mann verblutet innerhalb von Minuten.

Katrin Bartels führt Nebenklage

Katrin Bartels führte für die Ehefrau und eine Tochter des Getöteten die Nebenklage. Die schwer traumatisierten Angehörigen wollten verstehen, weshalb diese schreckliche Tat geschehen ist. Rechtsanwältin Katrin Bartels war hier die richtige Hilfe: sie konnte diese Informationen als Nebenklagevertreterin beschaffen, den Angehörigen das Ermittlungsergebnis erläutern.
Sie stand ihnen zur Seite, als die Hauptverhandlung ergab, dass der Täter unter paranoider Schizophrenie leidet und nicht schuldfähig ist.

In einem Sicherungsverfahren veranlasste das Landgericht Stade als Schwurgericht am 23.04.2015, dass der Täter in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht wird. Und auch wenn das dem kleinen Enkel seinen geliebten Opa nicht zurückgibt - die Durchführung der Nebenklage konnte den Angehörigen die Gewissheit verschaffen, dass keine Gefahr mehr von dem Täter ausgeht.
Sie können nun mit der Aufarbeitung der schrecklichen Tat beginnen.